Qualität für Ihr Labor

Jobangebote

Wir suchen...

 

... eine/n Auszubildende/n für eine Stelle als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Außenhandel, zum 01. September 2016.

Aus- und Weiterbildung haben bei uns einen hohen Stellenwert. Wir sind seit 1984 ein bei der IHK registrierter Ausbildungsbetrieb, der seine Auszubildenden nach Möglichkeit und bei Eignung regelmäßig übernimmt.

Der Ausbilder ist Roman Müllner (Inhaber, Dipl. Ing. Chemie/Wien, MBA/Pittsburg USA).

Unsere Auszubildenden erwerben bei uns spezielle Versandhandels- und Direktmarketing-Fachkenntnisse. Deshalb ist der Plan, unseren Auszubildenden / unsere Auszubildende nach der Ausbildung auch sofort zu übernehmen.

Unsere Waren importieren wir direkt von unseren Herstellern in USA, einigen EU-Staaten und Fernost (Malaysia, China, Australien und Japan). Die allgemein anerkannte Geschäftssprache ist somit Englisch. Auch ist Deutschland dank seinem ausgezeichneten Ruf der hiesigen Universitäten ein beliebtes Ziel für Studenten weltweit - laut Statistiken/Studien sind rund 10% aller Mitarbeiter und 12% aller Studenten in deutschen Universitäten nicht-deutscher Herkunft. Damit ist der Anteil an Ausländern an deutschen Universitäten höher als in der restlichen Bevölkerung. Englischsprachige Kunden sind bei uns daher keine Seltenheit. Gute Englisch-Kenntnisse sind somit für den Kontakt zu unseren Lieferanten und unseren Kunden unbedingt notwendig.

Unsere Stärken ist der schnelle, freundliche und zuvorkommende Kundenservice sowie die überragende Qualität unserer Produkte. Wir werben per Katalog, Internet, E-Mail und Infopost an unsere 50.000 Kunden und Interessenten in Deutschland, Österreich und Schweiz. Der Schwerpunkt liegt dabei auf unseren geschützten Eigenmarken SLG®, Hi Yield® (DNA-Isolierungskits), SafeGrip®, NitriSoft® und NitriSense® (Laborhandschuhe), SL-Tip®  und SL-Pette® (Dosiergeräte)  aber auch auf Produkten, für die wir teilweise die exklusiven Vertriebsrechte in Deutschland besitzen.

Wir liefern meist direkt an Anwender in Deutschland, aber auch an den Labor-Fachhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie an Vertretungsfirmen in einigen anderen EU-Ländern. Für die nächsten Jahre haben wir uns vorgenommen, unseren Kundenstamm noch weiter auszubauen.

Als Kleinbetrieb mit 6 Angestellten bieten wir eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung mit verantwortungsvollen Aufgaben in der Kundenbetreuung, in der Reklamationsbearbeitung, in Einkauf und Logistik, im Wareneingang, im Lager und im Warenversand. Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt jedoch ganz klar auf der Kundenbetreuung - sei es per Telefon, E-Mail oder auf Ausstellungen, Messen und Fachkongressen wie z.B. der Analytica in München und der Labvolution/Biotechnica in Hannover, unseren im jährlichen Wechsel wichtigsten Messen. Die Arbeit auf den Messeständen und die Betreuung von Kunden und Besuchern auf unseren Messeständen ist bei uns Teil der Ausbildung.

Natürlich werden entsprechende Weiterbildungen und Seminare bei Interesse und/oder Notwendigkeit je nach Eignung und Stand der Auszubildenden von uns zur Verfügung gestellt.

 

Wir bilden Sie zum/zur Außenhandelskaufmann/-frau aus.

Die Ausbildung sollte am 01.09.2016 oder kurz danach beginnen. Die Berufsschule läuft blockweise ab, weshalb ein all zu späterer Beginn nicht zu empfehlen ist. Eine Anmeldung zur rein englischsprachigen Berufsschule ist auf Wunsch möglich.

 

Bewerbungen bitte inkl. Lebenslauf, Foto, evtl. Zertifikaten und den letzten Zeugnissen an info@suedlabor.de

Weitere Informationen gibt es bei:

Herrn Fabian Schuler
 Tel. 089 / 850 65 27
f.schuler@suedlabor.de